Delta Club Mosbach (DCM) e.V.
UL-Schlepp



In Epfenbach befindet sich das UL-Schleppgelände "In den Eisenäckern“. Vorteilhaft beim UL-Schlepp ist, dass sich das Schleppgerät mit dem Drachenfliegen vom Boden entfernt. Man kann dabei eine Ausgangshöhe erreichen, wie sie im Winden-Schlepp aufgrund der beschränkten Seillänge nicht möglich ist.

Außerdem können beim UL-Schlepp thermische Aufwinde gezielt angeflogen werden. Das ist der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Streckenflüge.

Das Gelände war von 1989 bis 2014 in Betrieb. Im September 2014 verloren wir bei einem tragischen Unfall unseren geschätzten Schlepppiloten Michael Siedelberg. Der Delta Club Mosbach entschied sich daher den UL-Schleppbetrieb einzustellen.

Wir schauen auf viele schöne Jahre auf dem Platz zurück und bedanken uns bei den Schlepppiloten, dem UL-Wart und den Verpächtern von Gelände und Halle.



Passagierflüge

Neben UL-Schlepps wurden für interessierte Besucher auch Rundflüge  mit dem Trike angeboten. Einfach bequem hinter dem UL-Piloten Platz nehmen, sich den Wind um die Nase wehen lassen und die Aussicht genießen!



nach oben


Home