Delta Club Mosbach (DCM) e.V.

Die wichtigste aller Fragen: Was macht das Wetter? "Fliecht's oder fliecht's nicht?"

Egal ob hoch und weit oder Start-Landeübung. Hier gibt es eine kleine Auswahl an Bildern.


2017

Herbst...

...schöne Herbstflüge bei strahlend blauem Himmel, was will das Fliegerherz mehr. Dazu durften wir noch seltene Gäste willkommen heißen und statt Herbststurm gab es Nullwind.

nach oben

Sommer...

...und es geht doch...wenn man den richtigen Zeitpunkt zum Start erwischt :-). Im Sommer hatten wir den ein oder anderen richtig schönen Flugtag und es war wieder einmal richtig viel los.

nach oben

Frühling....

...wechselhaftes Wetter und schwierige Windverhältnisse haben uns nur wenige  Flugtage im Frühling beschert, dafür waren die dann aber um so schöner.

nach oben


2016

kleiner Jahresrückblick in Bildern

nach oben

durchwachsenes Wetter und seltene Flugtage (Juni am Schreckhof)


nach oben

2014

halbes Schlepplager :-) ... (Epfenbach 24.08.2014) - das wegen schlechtem Wetter abgesagte Schlepplager wurde kurzerhand als "halbes" Schlepplager am Sonntag in Epfenbach realisiert. Schöner Tag mit vielen gern gesehenen Gästen!

nach oben


Unverhofft kommt oft... (Epfenbach 18.05.2014) - Morgens um 10 Uhr haben wir erfahren, dass der UL-Platz gemäht wurde...was tun? Fliegen natürlich! Trotz kurzfristiger Ansage und bedecktem Himmel ein schöner Tag.

nach oben


Erstflug und hohes Gras am Schreckhof (06.04.2014) - kein Gelände in der Gegend ist besser für Anfänger ;-) und Erstflieger nach langer Pause geeignet. Nur das hohe Gras gestaltet um diese Jahreszeit das Landen etwas schwierig.

nach oben


Schreckhof hautnah (06.04.2014) - trotz Baustelle...Fliegen geht immer :-)

nach oben


Viel los am Finkenhof (29.03.2014) -viele Gäste tolle Flüge, hoffentlich bald wieder.

nach oben


Schlepptag in Epfenbach (09.03.2014) - heute wurde das UL aus dem Winterschlaf geholt und es fanden sich viele Piloten und interessierte Zuschauen zu einem schönen Flugtag in Epfenbach ein.

nach oben

Home